Unternehmen Philosophie Kompetenz Wissenswertes Aktuelles Karriere Kontakt Kunden-Login
zurück zur Startseite
 
 
 
 
Marketinggrundlagen –Was ist Marketing?
Jeder, der hinsichtlich seiner Kunden zumindest einen Mitbewerber hat, sollte sich Gedanken zum Thema Marketing machen: Wer ist der Wettbewerber? ...

Die 4P des Marketings
Es gibt viele unterschiedliche Definitionen für Marketing. Die gängigste ist die des von Marketing Professor Philip Kotler entwickelte. ...

Rechtliche Aspekte des Marketings
Hinzu kommt, dass man in der Werbung nicht völlig freie Hand hat. Ist man werblich tätig, sind rechtliche Maßgaben von großer Bedeutung: ...

Objektivität
Werden Sie auch objektiv beraten, oder möchte man Ihnen nur das verkaufen, was die Agentur besonders gut kann? ...


Strategieentwicklung – warum?
Um Maßnahmen jedweder Art effektiv, d.h. wirksam und effizient, d.h. kostenbewusst, umsetzen zu können, ist es notwendig, das Rad nicht ...

Wieso ist ein strategisches Vorgehen wichtig?
Wirtschaft im allgemeinen beruht auf dem Konzept Lehre begrenzter Ressourcen: Jedes Unternehmen und jede Praxis hat nur eine begrenzte ...

Wie erfolgt Strategieentwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen?
Oftmals entsteht sie durch jahrelange Markterfahrung und ist nicht explizit (das berühmt-berüchtigte „Bauchgefühl...

Wie wähle ich den richtigen Partner für die Beratung?
Sie sind gerade bei der Auswahl eines neuen Zulieferers oder Beraters für Marketingdienstleistungen oder Werbeprodukte? ...


Was ist eigentlich Suchmaschinenmarketing?
Um Suchmaschinenmarketing ansatzweise zu begreifen – hier geht es um höhere Mathematik. Müssen zunächst andere Begriffe definiert werden: ...

Wie gelangen meine Seiten in die Suchmaschinen?
Suchmaschinen sammeln Ihre Daten mittels spezialisierter, autonomer Programme, sogenannten Robotern (spider). ...

Wie erfolgt die Einstufung der Wichtigkeit (Ranking)?
Suchmaschinen analysieren einen Text nicht nur mittelst der Häufigkeit eines bestimmten Wortes in einem Text – sonst wäre es wie früher einfach ein höheres Ranking ...

Suchmaschinenmarketing ist derzeit noch ein kostengünstiges Instrument zur Neukundengewinnung (Kenneth Cassar, Nielsen)?
In einem Interview im Mai 1994 meinte der Direktor für Strategische Analysen des Weltmarktführers für Marktstudien ...


 

-
 
 
 
© 2004 - 2020 by Schöne Unternehmensberatung Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Sitemap