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Kunde Projektansatz Ergebnisse
Deutscher Hersteller von Elektronikkomponenten
Vertriebsaktivierung nach erfolgreicher Restrukturierung
Vollständige Potenzialerfassung und Ableitung von Vertriebszielen
Einführung einer wertorientierten Kundensegmentierung
Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung
Vertriebsprozessoptimierung
Relevantes Marktpotenzial > 1 Mrd. EUR ermittelt
Vertriebszusage für 20% zusätzliches Geschäft(>40 Mio. EUR)
Stärkung der Akquisitionsorientierung im Außendienst und deutliche Steigerung der Besuchsaktivitäten
Führender deutscher Hersteller von Sanitärprodukten
Durchführung von Sales-Up-Workshops mit fünf Pilotteams
Ableitung eines Erfolgsleitfadens aus den Piloterfahrungen
Durchführung von Train-the-trainer-Workshops mit Vertriebsleitung
+30% kurzfristige Umsatzsteigerungen (>300.000 EUR) bei Pilotkunden realisiert
+25% Umsatzsteigerung nach vollständiger Implementierung (>10 Mio. EUR) erwartet
Einführung eines pragmatischen Controlling-Instrumentariums
Werkzeugmaschinen- Fabrikant aus dem Alpenraum
Vertriebsaktivierung bei 40 ausgewählten Pilotkunden
Systematischer Aufbau des "Vertriebstrichters"
Überprüfung des Jahresbudgets
Neuausrichtung der Vertriebskanäle (Handel/Direkt)
Vertriebszusage für 20%ige Umsatzsteigerung bei Pilotkunden (1 Mio. EUR)
Verdoppelung der Zahl von Interessenten
Ausbau des gewichteten Vertriebstrichters um 25% (5 Mio. EUR), >80% Zuwachs in den Kernsegmenten
Präzise Hinterlegung des Jahresbudgets
Internationaler EDV- Dienstleister
Auswahl von Pilotkunden aus verschiedenen Branchen
Durchführungen von Workshops mit fünf Pilotkundenteams
Definition von Prozessen und Spielregeln für A-Kunden
Rd. +30% kurzfristige Umsatzsteigerungen (>100 Mio. EUR) bei Großkunden
Definition von Spielregeln und Prozessen
Internationale Logistikgruppe
Durchführung von Key-Account-Workshops in sechs Pilotkundenteams
Festlegen von bereichsübergreifenden Prozessen und Koordinationsgremien
Konzeption und Einführungen von EDV-gestützten Vertriebs-Tools
>30% zusätzliche, kurzfristige Umsatzsteigerungspotenziale (ca. 200 Mio. EUR) mit Maßnahmen untermauert
Mittelfristig (3-4 Jahre) weitere Umsatzpotenziale von über 500 Mio. EUR ermittelt
Bereichsübergreifende Betreuung ausgewählter Großkunden festgelegt
Aufbau eines bereichsübergreifenden Netzwerkes
Internationales Versorgungs- unternehmen
Durchführung von Key-Account-Workshops mit sieben Pilotkundenteams
Erarbeitung einer Arbeitsgrundlage zu Prozessen und Spielregeln
Rd. 50 Mio. mittelfristige Umsatzsteigerungspotenziale aus verschiedenen Teilprojekten ermittelt
>550 Mio. EUR langfristige Umsatzpotenziale mit Pilotkunden identifiziert
Definition von Spielregeln und Prozessen bei der Betreuung von Großkunden
 
 
 
 
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